top of page

Hansjörg Bühler ist Dipl. Ing. HTL, hat ein Nachdiplom-Studium in Betriebs- sowie in Wirtschaftsingenieurwesen und Digitale Strategie. Weiterbildungen als Prozessmanager SGO, COBIT, ITIL, Systemische Beratung, Erwachsenenbildner, Focusing nach Ane Weise und als lösungsorientierter Coach (ACSTH) ergänzen sein Kompetenzprofil.

Beruflich war er in den verschiedensten Positionen und internationalen Firmen unterwegs (ISOLA, SAIA, ASCOM, DEC, SAP), vom Laborant, Entwicklungsingenieur für HW/SW zum Produktmanager, Bereichsleiter, Projektleiter, Servicemanager, BID Manager und schlussendlich Business Development Director für Outsourcing. 

Von 1999 - 2023 war er Berater und Dozent für die Themen Digitalisierung, Business Alignment, IT Strategie, Sourcing & Cloud am IWI St` Gallen sowie an den Fachhochschulen BFH, FHNW, HSLU, PHW, ZHAW tätig.

Er war Initiator des Berufsbildes Sourcing Manager von SwissICT und hat verschiedene Publikationen sowie 2 Bücher veröffentlicht.

Seit 2024 inspiriert er Sie gerne mit seinem gelebten Wissen in IT-Strategie, Sourcing & Cloud als Coach oder als Gesprächspartner.

Foto_3.jpg
bottom of page