Service Management
Wir beraten Sie im IT-Service-Management (ITSM) bei der Erstellung von Service-Portfolios, Service-Katalogen, SLA, der Festlegung von Service-Level & KPI, des internen Verrechnungs-Modells oder bei der Gestaltung des IT Reporting.
Mit unseren Marktdaten können wir Ihnen rasch Indikatoren für Kosteneinsparungspotentiale in Ihrer IT aufzeigen.
Für das Provider-Management (Projekte, Betrieb, Wartung) bieten wir Ihnen ein umfassendes Framework.
IT Reporting
Basierend auf unserer Projekterfahrung stellen wir Ihnen unsere „blue prints“ zur Verfügung um so rasch und effektiv die wesentlichen Aspekte eines umfassenden IT Reportings bearbeiten und festlegen zu können.
In einem Initialworkshop bearbeiten wir zusammen mit Ihnen diese „blue prints“ und machen gleichzeitig einen Know How Transfer, so dass Sie danach selbständig die Thematik weiter bearbeiten können.
Provider Management / Multiprovider Management
Mit einem strukturierten, systematischen Providermanagement ermöglichen Sie eine kontinuierliche Qualitäts- und Kosten-
optimierung Ihrer Provider Beziehungen.
Sie erkennen frühzeitig Handlungsoptionen und können dadurch agieren statt reagieren.
SLA Check
Unser SLA Check ist eine umfassende, neutrale Analyse Ihrer SLAs (intern/extern) und verschafft Ihnen konkrete Handlungsoptionen.
Wir spiegeln Ihre SLAs und Ihren Service Level Management Prozess mit unserer langjährigen Erfahrung, erstellen einen SLA Marktvergleich und erarbeiten mit Ihnen zusammen in einem Workshop umsetzbare Handlungsoptionen mit einem hohen ROI.
Kosten Quick Check
Wir werden mit Ihnen zusammen, zu einem Fixpreis, in 5-10 Tagen die Kosteneinsparpotentiale Ihrer IT Umgebung aufspüren.
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IT-Kosten-Übersicht erstellen und eine erste Grobbeurteilung machen
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Service KPI’s beurteilen (soweit vorhanden oder einfach ermittelbar)
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Mögliche Potenzialfelder zur Optimierung ermitteln
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Grobe Potenzialeinschätzung durchführen
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Empfehlungen für das weitere Vorgehen
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Dokumentation und Präsentation