Kunden

logo-lupk-shadow-2.png
Unknown-8.jpg
Martin Stucki 
CDO Loeb AG 

Hansjörg Bühlers pragmatische und effiziente Arbeitsweise ist für die Loeb AG als typisches KMU bestens geeignet. 

Seine langjährige Erfahrung und sein aktuelles Wissen ermöglichen uns, im Outsourcing die richtigen Entscheide zu fällen.  

Huerlimann_627_g.jpg
Christian Hürlimann 
CIO Arbeitslosenversicherung

„Hansjörg Bühler hat uns bei der Erarbeitung der Sourcingstrategie methodisch und fachlich sehr gut unterstützt, wertvolle Aussensichten mit hohem Praxisbezug eingebracht, uns immer wieder zielgerichtet gechallenged und massgeblich dazu beigetragen, in einem von vielen Rahmenbedingungen geprägten Umfeld eine durch alle Beteiligte mitgetragene, klare und überzeugende Sourcingstrategie zu entwickeln.“

Unknown-9.jpg
Rolf Bischofberger
Leiter Strategische Projekte + IT Switzerland Global Enterprise

Switzerland Global Enterprise (S-GE) konnte dank der Unterstützung von Soberano bzw. Hansjörg Bühler die öffentliche Ausschreibung für einen neuen Full-Outsourcing Provider sehr professionell, effizient und innert einem äusserst ambitiösen Zeitrahmen erfolgreich abwickeln. Aufbauend auf den Best Practices Modellen und Methoden von Soberano wurde das für S-GE spezifische Service Mapping Framework designed. Dieses ist auf grösstmögliche Agilität und Flexibilität hinsichtlich Digitalisierung ausgerichtet. 

 

Der Integration von Cloud-Services und Cloud-Brokering war für alle Neuland und konnte in der Folge gemeinsam entwickelt werden. Hansjörg Bühler erfasste die Kultur und DNA des Unternehmens sehr schnell und lies diese Erkenntnisse direkt in die Konzeption der Lösung einfliessen. In der Folge konnte der Wechsel zum neuen Outsourcing Provider erfolgreich umgesetzt werden.

1606941647964.jpeg
Patrick Bundeli
CEO Intersport PSC Holding AG

Soberano hat uns im IT-Sourcing Projekt kompetent, unabhängig und praxisnah begleitet. Von der Evaluation des Sourcing Partners bis zum Go-Live.

_HUG6440.jpg
Raphael Thürlemann
CEO Stiftung Alters und Pflegeheim Binnigen

Da unsere Kernkompetenz in der Pflege und Betreuung von hochbetagten Mitmenschen liegt, nicht jedoch in der Evaluation von komplexen Informatik-Lösungen, war unser Entscheid, Herr Bühler mit seiner Beratungsfirma Soberano beizuziehen, goldrichtig. Herr Bühler hat es bestens verstanden, unseren operativen und strategischen Führungsorganen beim Wechsel des Informatik-Partners und Entscheid der Rechencenter-Lösung die Komplexität praxisnah zu veranschaulichen und die Entscheidungsgrundlagen fundiert aufzubereiten. Wir sind mit der Firma Soberano sehr gut beraten gewesen und würden uns bei neuen Aufgabenstellungen in der Informatik jederzeit wieder an Herr Bühler wenden.