top of page

Geschäftsführer Hansjörg Bühler

Was ist meine Aufgabe und Vision?

 

Ich bin sehr dankbar für meine bisherige Lebensgeschichte und wurde reich beschenkt. Gerne möchte ich mit meiner spannenden Arbeit den Menschen in der Wirtschaft mein Wissen und Erfahrungen teilen.

Ich setze mich für eine ganzheitliche Wirtschaft ein, welche die Menschen ins Zentrum ihres Handelns stellt.

Am Ende meines Lebens will ich nicht feststellen müssen, dass das Einzige, das  ich in diesem Leben geschaffen habe, ein volles Bankkonto ist, das ich ja sowie nicht meine Reise mitnehmen kann. Meine Bestimmung ist es zu beraten und zu lehren.

 

Digitalisierung, Sourcing & Cloud sind unsere Themen.

Mit Ihnen zusammen erbringen wir innovative Services und Lösungen für die Gestaltung unserer Zukunft.

Was bringe ich mit?

Ich hatte das grosse Glück, eine Lehre als Physiklaborant in einem Labor

für angewandte Forschung in einem Industriebetrieb machen zu können.

Im Umfeld von Physik, Chemie, Elektronik und  Elektrotechnik lernte ich die

wissenschaftlichen Grundlagen kennen und übte mich in der praktischen

Umsetzung. Ich denke, dass diese Zeit des Erfindens, Tüfteln und 

Ausprobierens mich sehr geprägt hat. Nach der Lehre hatte ich die "Nase voll

von Schule" und arbeitete in verschiedenen Firmen. Plötzlich tauchte der Wunsch auf, mehr zu verstehen und zu wissen. Dank dem hervorragenden Bildungssystem der Schweiz habe ich dann Elektroingenieur mit Fachrichtung Nachrichtentechnik studiert und später noch ein Nachdiplomstudium zum Betriebsingenieur und Wirtschaftsingenieur dazu gepackt. Dann folgten eine ganze Reihe von spezifischen Weiterbildungen wie Prozessingenieur, ITIL und COBIT.

Im 2018 habe ich das CAS Digitale Strategie & Wertschöpfung an der ZHAW abgeschlossen und werde nun dieses neue Wissen in meinem eigenen Unternehmen sowie mit Kunden umsetzen.

 

Je mehr ich wusste, desto mehr wurde mir bewusst, dass auch ganz andere Kompetenzen gefragt sind und daher habe ich noch Weiterbildungen zum Erwachsenenbildner, Coach und Focusing nach Anne Weiser besucht. Meine liebste Frau Christine, unsere Hunde Gino und Nuri, YOGA, Meditation, Walking, Kochen, Musik und gute Freunde erfüllen mein privates Leben. Beruflich war ich in den verschiedensten Positionen und Firmen unterwegs, vom Laborant, Entwicklungsingenieur für HW/SW zum Produktmanager, Bereichsleiter, Projektleiter, Servicemanager, BID Manager und schlussendlich Business Development Director für Outsourcing als eine letzte Etappe des "Angestellten-Lebens". 1999 habe ich die Firma Soberano-Sourcing GmbH gegründet, in der ich mich immer noch rund herum wohl fühle und mit der ich noch viel vorhabe.

Foto_3.jpg
bottom of page